Musikalische Highlights auf dem AllerHAND
Wir freuen uns, in diesem Jahr verschiedene musikalische Highlights auf unserer AllerHAND-Bühne präsentieren zu können.
Der gleichnamige Chor „allerhand“ aus der Ortenau wird die Besucher*innen am Samstag ab 11 Uhr mit seinem Repertoire aus Rock- und Pop-Songs überraschen.
Am Nachmittag, ab 14 Uhr, darf den Texten von Rapper Karl Rich gelauscht werden.
KARL RICH and the Marchin Band sind die Power Rangers der Unterhaltungsbranche.
Das zwei bis sechköpfige Team (je nach dem wer gerade Zeit hat) besteht aus den furchtlosesten Helden Acherns, die sich dem Kampf gegen wacke Partys und schlechte Musik verschrieben haben.
Mit schallernden Raps und Gesang, virtuosem Gitarrenspiel und Drums die ballern wie ein Maschinengewehr, begeben sie sich auf das Schlachtfeld, mit einem einzigen Ziel: Die Menge zum Ausrasten zu bringen.
Für das kommende Battle haben sich der Rote Power Ranger (Max Melüh / Rap & Gesang), der Pinke Power Ranger (Hendrik Benz / Gitarre, Keyboard & Drums) und der allseits Blaue Power Ranger (Tobias Schmiederer / Gitarre & Bass) zusammen gefunden.
Mit eigenen Songs der Rap Artillerie und funkig rockigen Covern, stellen sich ihrem Feind um die sich alleinige Vorherrschaft der Bühne zu erkämpfen.
Im Anschluss geht es ab 15.30 Uhr weiter mit ŚaNi.
ŚaNi, Sarah und Nicolas, sind Musiker aus Leidenschaft. Ihre Musik ist gekennzeichnet durch gute Laune und Einflüsse aus Jazz, Reggae und Soul, welche sie auf verschiedensten Instrumenten zum Ausdruck bringen.
Ihre Wege kreuzten sich in Heidelberg während ihrer gemeinsamen Zeit im Musiktherapie-Studium. In der Musik entführt Sarah die Zuhörer mit ihrer intensiven und gefühlvollen Stimme auf eine Reise zu ihren nordafrikanischen Wurzeln. Die Deutsch-Marokkanerin überzeugt dabei nicht nur mit ihrer glasklaren Stimme, sondern auch mit ihren archaischen Rhythmen an verschiedenen Instrumenten, wie Gitarre, Pandeiro und Karkarbas.
Nicolas vermittelt mit seiner perkussiven Art des Gitarrenspiels gute Laune und ein gemeinschaftliches Gefühl für die Musik. Als gelernter Pianist lässt er sein Können am Klavier auf der Melodica durchschimmern. Mit seiner einzigartigen und gefühlvollen Stimme, sowie seiner inklusiven Art nimmt er jedes Publikum mit.
Die zwei Musiker*innen Uta und Uwe Christiansen begeistern am Sonntag ab 14 Uhr mit Folksongs. Mit viel Hingabe lassen sie ihre Stimmen und ihre Instrumente, die Gitarre und die Violine, erklingen. Lassen Sie sich von der Freude am Musizieren der beiden anstecken.