Preise
Unsere Preisübersicht für die Raummiete und Ausstattung finden Sie unter https://illenau-werkstaetten.de/vermietungen/
Buchungsbestätigung
Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Raum verbindlich buchen möchten, erhalten Sie zeitnahe eine Buchungsbestätigung mit Termin, Kosten und Raumnutzungsbedingungen per Mail.
Zugang & Schlüssel
Sie benötigen einen Schlüssel zum Auf-/Abschließen des Raumes. Diesen können Sie zu den Büro-Öffnungszeiten gegen eine Kaution von 50,00 € in der Woche vor der Veranstaltung abholen. Die Kaution erhalten Sie nach Schlüsselrückgabe wieder zurück.
Rechnung & Bezahlung
Die vereinbarte Miete ist im Voraus zu bezahlen. Die Rechnung für die Raummiete erhalten Sie 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin per Mail (bei vorheriger Absprache auch per Post).
Storno
Bei Abmeldung bis 2 Wochen vor Mietbeginn wird die Miete unter Einbehaltung von 10 % (mind. 10,00 €) Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
Raumnutzung | Auf- und Abbau
Unsere Betriebszeiten sind 8.00-22.00 Uhr. Alle Veranstaltungen können nur in diesem Zeitraum stattfinden und sind zeitnahe zu beenden. Für entstandene Schäden haftet der*die Mieter*in.
Für den Auf- und Abbau planen wir automatisch jeweils 15 Minuten für Sie ein. Falls Sie mehr Zeit dafür benötigen, bitten wir Sie dies bei der Buchungszeit miteinzuplanen.
Alle wichtigen Infos zur Raumnutzung finden Sie als Merkblatt an den Eingangstüren in allen Räumen. Wir bitten Sie als Mieter*in/ Veranstalter*in die Hinweise und Einhaltung vor Ort zu beachten.
Reinigung
Die Räume sind von dem*der Mieter*in aufgeräumt und besenrein zu verlassen. Dies gilt auch für zur Verfügung gestelltes Geschirr, Werkzeug, sonstiges Zubehör und die Toiletten. Andernfalls berechnet der Illenau-Werkstätten e.V. eine Reinigungspauschale von bis zu 80,00 €.
AGB
Unsere AGB erhalten Sie als Anhang per PDF mit Zusendung der Buchungsbestätigung. Sie können unsere AGB auch nachlesen unter www.illenau-werkstaetten.de
Raum buchen
1. Sie wählen einen Raum aus.
2. Sie wählen einen Termin und ggf. einen Alternativtermin für die Raummiete aus.
3. Sie stellen eine Anfrage zur Raummiete, indem Sie das Onlineformular ausfüllen.
4. Wir bestätigen Ihre Anfrage nach der Bearbeitung per Mail. Darin teilen wir Ihnen mit, ob der Raum zum gewünschten Termin noch frei ist.
5. Sie geben uns Rückmeldung, ob Sie den Raum verbindlich buchen möchten.
6. Wir senden Ihnen zeitnahe eine Buchungsbestätigung mit allen Angaben und Infos per Mail zu.