AllerHand 21. & 22. Oktober
Wer liebt sie nicht die Märkte in der Herbstzeit? Zwangloses Schlendern vorbei an bunten Ständen mit schönen Angeboten? Seit 2015 finden solche Märkte auch in den Illenau Werkstätten in der Illenauer Allee 54 statt.
Hier wird am 21. und 22. Oktober von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr der AllerHandmarkt stattfinden. Rund 27 Ausstellerinnen und Aussteller werden ihre handgefertigten Waren anbieten. Freuen darf man sich dabei auf ausgefallene Schmuckunikate und Keramik, auf Betonfiguren und Malerei, auf Textilkunst in unterschiedlichen Varianten von Kleidung bis Accessoires und erlesene Papéterie. Natürlich kommt die Nachhaltigkeit auch hier nicht zu kurz und so wird es Interessantes aus Upcyclingprodukten geben, aber auch feine handgemachte Seifen und Kosmetik. Die Aussteller kommen nicht nur aus dem Umland.
Wie in den Jahren zuvor wird der Illenauer Kunsthandwerkermarkt ein buntes Rahmenprogramm anbieten. Vom ofenfrischen Flammkuchen bis zur eritreischen Küche ist die Kulinarik vertreten, für Kaffee und Kuchen wird ebenfalls gesorgt sein. Musikalisch versprechen am Samstag um 13 Uhr Chris und Marksen authentische, ehrliche Musik mit Gitarre und Gesang. Ab 15 Uhr wird die Skapunk-Band The rising hope mit ihrer mitreißenden Musik zum Tanzen aufspielen. Am Sonntag ab 12 Uhr bietet Les Deux mit einer bunten Mischung aus Tango, Tarantella, Czardas, irischer und sephardischer Folkmusic beste Unterhaltung. Und ab 15 Uhr betritt dann die deutsche Indie/Pop Band Johanna Ambivalent die Bühne mit gesellschaftskritischen und gefühlvollen Texten. Durch ein kreatives Mitmachangebot für Kinder ist der AllerHand ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Ab 13.00 Uhr dürfen sich die kleinen Besucher in unserer Töpferei betätigen.